Massivholztisch

Erlesene Momente bei Tisch

Nussbaumtisch

Tisch in amerikanischem Nussbaum massiv, naturmatt und feuchtefest lackiert. Die Details etwickelte ich zusammen mit dem Kunden im Atelier am Hinterbergring 28 in Reiden.
Hier lässt sich mit der Familie und Freunden gemütlich tafeln und plaudern.

 

Nussbaumtsich Stefan, massiv, naturmatt lackiert Nussbaumtisch Detail

Wangentisch Eiche

Wangentisch mit zweiteiligem Massivholzblatt, naturmatt lackiert. Hier stören keine Tischbeine.

 

Wangentisch Eiche mit geteiltem Tischblatt      Detail Wangentisch Eiche

 

Designtisch Simon

Kirschbaumtisch  240x95cm.
Nach eigenen Ideen der Kundschaft und aus ihrem eigenen Holz hergestellt. Die Kirschbäume standen früher auf der Bauparzelle.

 

Designtisch in Kirschbaum massivFussdetail Designtisch Simon

Essecke in Kirschbaum massiv

Renovation einer alten Bauernstube: Die Decke wurde repariert und anschliessend glasgestrahlt. Die feine Reliefstruktur, die dabei entstand ist topmodern. Den Tisch habe ich vor Jahren restauriert und dazu passende Stabellen hergestellt. Jetzt fehlte noch ein Eckbank in Kirschbaum. Zusammen mit dem modernen Plattenboden ist eine heimelige Essecke für Jung und Alt entstanden.

 

Essecke in Kirschbaum mit Schiefertisch  Eckbank Detail

Küchentisch mit freistehender Eckbank

Dieser Küchentisch lässt das Herz der Familie höher schlagen. Wunderschöne Maserung des einheimischen Nussbaumholzes.

 

Küchentisch in Nussbaum  mit Eckbank      Küchentisch Seitenansicht

Bambustisch

Ein Tisch, stark wie ein Baum, aus Gras gefertigt. Bambus ist ein schnell wachsendes Gras, aus dem sich auch Möbelplatten herstellen lassen, die sich sehr gut zum Veredeln eignen.

 

Bambustisch

Tiefe Essgruppe

Es lohnt sich, alten, stabilen Stühlen mit hohem Sitzkomfort ein neues Gesicht zu geben. Die neue runde Kirschbaumplatte und das schwarze Untergestell verleihen dem Tisch eine edle Eleganz. Die Stühle, ebenfalls schwarz gebeizt und mit neuem Stoff überzogen, erstrahlen in neuem Glanz.

 

     Tiefe Essgruppe alt