Antiqitäten Möbel

Antiquitäten erwachen zu neuem Leben

Seit 1960 werden in unserer Möbelwerkstätte und Antikschreinerei alte Möbel restauriert und repariert.
Die folgenden Bilder zeigen einen Ausschnitt ausgeführter Arbeiten.

Sie möchten wissen, was die Restauration Ihres Erbstückes kostet?
Gerne erstelle ich Ihnen eine kostenlose Offerte.

Telefon 062 758 14 33 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besondere Verkaufsangebote

 

 

Barockschrank

Wunderschöner Schrank, der einer modernen Wohnung eine spezielle Note verleiht.
In liebevoller Handarbeit wurde er nach einem Wasserschaden in seinen Urzustand zurückversetzt.

 

Wunderschöner Barockschrank mit verschiedenen HarthölzernSchrankdetail

Antike Kommode neu interpretiert

Mit einer modernen matten Oberfläche fügt sich die Kommode der Urgrossmutter sehr gut
in die neue Wohnung ein und konnte so vor der Entsorgung gerettet werden.

 

Bild antike KommodeSchrankdetail

Zylinderschreibkommode

Wunderschöne Arbeit um 1800 in Nussbaum, Ahorn, Birne, Maser- und Weichholz.

 

Edles Altertum erstrahlt in neuem Glanz   

Louis-Philippe Sofa

Aus einem alten, abgenutzten Sofa wurde durch eine Aufpolsterung und den Neubezug mit einem stilvollen Stoff eine moderne, bequeme Sitzgelegenheit.

 

Wunderschönes Sofa mit modernem Bezug

Zwei Nussbaumsekretäre, ein Kunde

Den linken Sekretär durfte ich bereits vor 15 Jahren restaurieren. Er hat die Zeit und einen fachgerechten Umzug durch uns bestens überstanden.
Das rechte antike Möbel hat die Werkstatt, nach einer anspruchsvollen Restaurierung Richtung Stans verlassen.

 

Stilvoll gearbeiteter Biedermeiersekretär mit den berühmen Geheimfächern     Schrägsekretär

Bürotischchen

 

Dieses Bürotischchen aus der Gründerzeit ist ein kleines Bijou geworden

Ein hübsches kleines Bürotischchen aus der Gründerzeit. Dieses Familienerbstück aus Eichenholz wurde aus seinem Dornröschenschlaf erweckt und verschönert nun das Büro.

 

 

 

 

 

Polstersessel

 

Polstersessel in modernem Rot

Dieser restaurierte Sessel passt wunderbar in die Antikecke einer modernen Wohnung in Olten.

Die Holzteile sind repariert und neu lackiert. Das Polster aufgefrischt und mit einem modernen Stoff bezogen.

So macht ein altes Erbstück wieder Freude!

 

 

 

 

 

Tannenschrank gewachst

 

Schlichter Tannenschrank, zweitürig gewachst

Einfacher Tannenschrank natur gewachst. Inneneinrichtung nach Wunsch.

 

 

Nussbaumkommode: vorher - nachher

Nussbaumkommode - aus der unscheinbaren Antiquität ist ein Bijou geworden.
Die Holzmaserung erstrahlt wieder in ihrem alten Glanz.


  Kommode vor der Restauration bei der Affentranger-Möbelwerkstätte     Die Kommode ist nach der Restauration kaum mehr wiederzu erkennen

Schiefertisch

 

Innerschweizer Schiefertische mit vier Stabellen

Alter Schiefertisch mit 4 Stabellen. Eine gemütliche Sitzecke in einem stilvollen Altstadthaus in Zug.

Die wackligen Stühle habe ich komplett zerlegte, repariert und neu zusammengebaut. Das Tischblatt mit den Intarsienfriesen wurde schonend geschliffen und neu lackiert.

Weitere restaurierte Erbstücke